Über uns

 

Wir? Das sind Detlef und Evelyn Hülse.

Seit Dezember 2007 haben wir die meiste Zeit in Norwegen gelebt und gearbeitet. Mit dem fotografieren habe ich bereits als Kind begonnen. Mein Vater war als Fotograf für das Posttechnische Zentralamt in Darmstadt tätig und am Wochenende oder im Urlaub durfte ich dann mit verschiedenen Kameras auf Jagd gehen. Leica, Canon und auch eine Doppeläugige Rolleiflex, die ich heute noch besitze waren mein „Spielzeug“.

Einige Zeit habe ich auch S/W Filme im eigenen Labor entwickelt und Abzüge hergestellt. Von meinem ersten Geld in der Ausbildung habe ich mir dann eine Praktika Ausrüstung gekauft und wenig später die Erste Canon, eine AV1. Später kamen dann eine EOS600, EOS350D, EOS400D. Aktuell nutze ich eine Canon EOS 70D und eine EOS80D mit zahlreichen Objektiven von 10mm bis 400mm die ich gerne noch erweitern würde. Die EOS 400D steht als Reserve weiterhin bereit.

Natürlich haben wir viele unserer Aufnahmen in Norwegen gemacht und da wir hier leben ist es der Mittelpunkt unserer Bild Galerien. Allerdings haben wir auch eine Menge Fotos geschossen die nicht mit Norwegen in Verbindung stehen, auch davon gibt es einige zu sehen.

Evelyn ist Köchin, kochen und gutes Essen ist wohl meine/unsere zweite Leidenschaft. Aber Evelyn ist nicht nur eine tolle Köchin, sie fotografiert auch sehr gerne und hat ein Auge für Details.

Ihren Fotos könnt ihr auch auf Instagram folgen.

17.Mai 2008 Farsund/Norwegen

Aktuell wohnen wir im schönen Mandal in Südnorwegen.